Blue Flower

Die neuen Fünftklässler sind da!

In einer - trotz des durchwachsenen Wetters - stimmungsvollen Einschulungsfeier haben wir am Mittwoch, dem 06.09.2017, drei neue fünfte Klassen bei uns begrüßen können. Begleitet von BigBand-Musik und Chorgesang unter der Leitung von Frau Leder-Bals haben der Schulleiter Herr Seidel und die Orientierungsstufenleiterin Frau Busch die Neu-Gymnasiasten willkommen geheißen. Weitere Programmpunkte waren ein Theaterstück, eine Tanzeinlage und die Vorstellungen des Schulelternbeirats und des Fördervereins. Schließlich wurden die drei Klassen von ihren KlassenleiterInnen und den PatenschülerInnen in ihre Klassen geführt, um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen.

Morgen beginnt dann der erste Unterrichtstag. Eine Einführungswoche, in der die KlassenleiterInnen verstärkt in ihren neuen Klassen vertreten sind, soll die Eingewöhnungsphase leichter machen. Wir wünschen allen Fünftklässlern noch einmal einen guten Start in unserer Schulgemeinschaft!