Ein Stück Normalität kehrt zurück

Am Dienstag, dem 28.09.2021, fand bei herrlichstem Spätsommerwetter unser traditioneller Hessensteinlauf statt. Nachdem wir im Jahr 2020 ausgesetzt hatten, war dies ein weiteres Stück Normalität im Schulalltag, der allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft gut getan hat. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern wurden an den Streckenposten sowie am Zieleinlauf im Stadion Essen und Getränke zur Stärkung angeboten. Manche Lehrkräfte nahmen auch selbst am Lauf teil. Neu war bei der diesjährigen Auflage, dass die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen nur die Hälfte der Strecke laufen mussten, während alle Älteren bis zum Hessenstein liefen.

Alles in allem war das eine schöne Veranstaltung, die uns in bester Erinnerung bleiben wird. Um diese Erinnerung mit Bildern zu festigen, zeigen wir fotografische Impressionen von Frau Tüxen und Frau Beinert sowie jetzt auch bewegte Bilder von Herrn Veit.