Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten und sie bei der Lösung persönlicher und sozialer Probleme zu unterstützen. Die Schulsozialarbeit richtet sich sowohl an Schülerinnen und Schüler als auch an Eltern und Lehrkräfte.

Mein Name ist Maike Pfingsten. Ich bin seit Februar 2015 als Schulsozialarbeiterin des SOS-Kinderdorfes Schleswig-Holstein am Gymnasium Lütjenburg tätig. Mein Angebot reicht vom offenen Pausentreff bis hin zu Beratungen und Einzelfallhilfen. Themen können z.B. sein: Konflikte mit Mitschülern, Mobbing, Ängste, Leistungsdruck, persönliche Probleme oder Fragen...

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt und finden auf freiwilliger Basis statt.

Außerdem nehme ich Anregungen auf, die dazu führen können, das Miteinander an der Schule noch angenehmer zu gestalten.

In Raum 145 bin ich für Sie / Euch zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag bis Donnerstag, 9:30 - 12:30 Uhr

 

Maike Pfingsten

(Diplompädagogin, Spielpädagogin, Beraterin)

Tel.: 0152-38953746

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© ALLROUNDER