Baumpflanzung der 5. Klassen

Am Freitag, dem 30. Oktober 2020, versammelten sich die 5a und die 5b inklusive den Klassenlehrern Frau de Vries und Herrn Lindenberg und dem Orientierungsstufenleiter Herrn Veit zur diesjährigen Baumpflanzung der fünften Klassen. Auf der Wiese, wo sich schon viele andere Fünftklässler verewigt haben, trafen sich die Klassen dann mit Herrn Puck. Das Wetter war zwar nieselig, aber die Stimmung heiter. Die Klassensprecher, Philipa Tame und Morten Bauer aus der 5a und Thea Krumbeck und Till Korte aus der 5b, gruben das schon vorgegrabene Loch noch weiter aus und pflanzten den Jahrgangsbaum mit noch etwas Mutterboden ein. Die 5b hing einlaminierte Wünsche an die Zweige, die 5a hingegen vergrub ihre Wünsche in einer Schatzkiste neben dem Baum. Nach der Pflanzung gab es wie jedes Jahr Apfelsaft von den bereits gereiften Äpfeln der in den Vorjahren gepflanzten Bäume.

(Bericht aus der 5a)