Trappenkamp-Fahrt

Damit du dich in deine neue Klassengemeinschaft noch besser einleben kannst, organisieren wir für dich in den ersten Schulwochen eine Kennlernfahrt nach Trappenkamp.

Während der viertägigen Fahrt sind wir in der Landesturnschule zu Gast, die neben schönen Zimmern, einer sehr guten Verpflegung und einem Kinoraum auch ideale Sportangebote bietet. Die Klassenlehrer*innen sowie begleitende Sportlehrer*innen organisieren in den Sporthallen Bewegungs- und Kennenlernspiele. Da wir in der Regel als einzige Gäste dort wohnen, können wir ganz besonders auf eure Wünsche eingehen.

Neben der Landesturnschule bietet der Erlebniswald Trappenkamp mit einem großen Abenteuerspielplatz und Attraktionen wie einer Flugshow der Falknerei, einer Planwagenfahrt durch das Wildschweingehege, einer Begegnung mit Huskies oder einem Kletterturm spannende Angebote, die besondere Highlights der Fahrt darstellen und an die du dich sicherlich noch lange erinnern wirst.

Begleitet werden die Klassen auch von den beiden Patenschüler*innen aus der Oberstufe, die den bunten Abschlussabend gestalten und für euch immer ein offenes Ohr haben.