Wald-AG

In der Wald-AG werden Schüler*innen aller Jahrgänge zu Entdeckern und Forschern in unserer heimischen Umwelt. Hier bietet sich die Möglichkeit für Outdoorfans und Naturliebhaber*innen aller Jahrgangsstufen, sich in unserer Schule außerhalb der Klassenräume auszuleben. Die Entdeckung und Erfahrung unserer heimischen Natur steht dabei genauso im Vordergrund wie das gemeinsame Erlebnis. Neben besonderen Projekten finden regelmäßige Highlights und Aktivitäten im Programm der Wald-AG als monatliche Aktionstage statt und folgen dem jahreszeitlichen Angebot wie zum Beispiel die Apfelernte und das Apfelsaftpressen Ende September.

Schüler*innen leisten zudem einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt und zur Verschönerung unseres Schulgeländes. Die Gestaltung und der Erhalt der Lütje Natur und des Naturlernpfads sind Aktivitäten der Wald-AG und umfasst beispielsweise Pflanzungen und Gehölzpflege, Nistkastenbau und -kontrolle und vieles mehr.